Rätsel des Monats

Die Lösung für das Rätsel September:


Lösung:
Klasse 1/2:

 Leider gab es keine Lösungen.

Klasse 3/4:

Man musste zwei Gläser umgießen (nicht umstellen).

 

Lösungen gefunden haben:

Ina B., Mia P., Klaas F., Minaz K., Svea Sch., Feemke H., Tebbe St., Tjark G., Enna U.,
Amke F., Alexandra L., Ole K., Elias D., Emily R., Johanna H. und Jonas K.


Herzlichen Glückwunsch!


Rätsel für Oktober

Hier ein Rätsel für die Erst- und Zweitklässler:

Vier Hölzer sind so umzulegen, dass zehn Quadrate gebildet werden.

 

Hier ein Rätsel für die Dritt- und Viertklässler: 

Auf dem Markt

Ein Bauer geht mit 100 Talern in der Tasche auf den Markt. Mit diesen 100 Talern möchte er 100 Tiere kaufen.

1 Kuh kostet 15 Taler
1 Schwein kostet 1 Taler
4 Hühner kosten 1 Taler

Der Bauer kauft jedes Tier mindestens einmal und gibt seine 100 Taler komplett aus.


Lösungen können in der Schule abgegeben werden oder per Mail zugesandt werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)